Direkt zum Seiteninhalt

ueber uns

Footer
Im Jahr 2004 erlebte die Firma Glenk Schwimmteichbedarf die erste Saison. Das seinerzeit recht kleine Sortiment an Schwimmteich-Filtertechnik für Selbstbauer war von Beginn an erfolgreich.  Es gab auch wenig Alternativen. Schwimmteiche wurden vorwiegend durch Garten- und Landschaftsbauer errichtet, die sich einem der marktbeherrschenden Franchisegebern angeschlossen hatten.

Der Firmeninhaber Ralf Glenk war lange Jahre als Diplom Designer in der Produktentwicklung für verschiedene Firmen beschäftigt. Durch das interdiziplinäre Arbeitsweise konnte er sich eine Fülle von Kenntnissen und Erfahrungen im Wirtschaftsleben aneignen. Der Schritt in Selbstständigkeit begann mit der Gründung einer sogenannten "Ich AG". Unter diesem seltsamen aber einprägsamen Titel lief ein Förderprogramm für Neugründungen.

2014 fand mit der Eintragung ins Handelsregister die Umfirmierung in Glenk Teichbautechnik e.K. statt. Stetiges Wachstum ist vorhanden, aber nicht das eigentliche Unternehmensziel. "Klein aber fein" als Motto trifft unser Bestreben besser.

Viele Artikel in unseren 3 Shops sind Eigenentwicklungen. Durch den Direktvertrieb ist es uns möglich, die in Deutschland gefertigte Kleinserien zu wettbewerbsfähigen Preisen im Internet anzubieten. Produkte anderer Hersteller wählen wir sorgfältig aus oder testen sie gegebenenfalls vor der Aufnahme ins Sortiment.


Zurück zum Seiteninhalt